Wie singen schon die uns mehr oder weniger vertrauten Dosenfischer (http://www.dosenfischer.de/) von den goldenen Zeiten?

———————————————————————–

Früher haben wir noch Dosen mit Drähten
mit tickenden Uhren, die abwärts zählten,
am Bahnhof versteckt
da gab´s keinen Großalarm
….
Früher sind wir noch einfach dem Pfeil gefolgt
Früher haben wir noch in die Zeitung gewollt
Da hatte Mama noch das eTrex und Papa noch Haare
Das warn die goldenen Jahre
Das warn die goldenen Jahre
…..
Früher hatten wir richtige Helden
wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden
schon aus Respekt
vor diesem geheimnisvollen Spiel
….
Früher haben wir noch an jedem Log gefeilt
Früher haben wir noch mit dem Kompass gepeilt
Wir waren alle uns einig, keinen Grund gab es zu streiten
Das warn die goldenen Zeiten
Das warn die goldenen Zeiten

———————————————————————–

Früher war alles ganz anders. Ob nun besser oder nicht, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Aber nun zum Jahreswechsel lasst uns anstatt zurück doch einmal ein wenig in die Zukunft blicken.
Wie stellt Ihr Euch unser Hobby eigentlich in der Zukunft,  sagen wir mal im Jahr 2016 vor? Ist dann alles besser?
Oder werden wir vielleicht wesentlich stärker eingeschränkt, z.B. durch Gesetze, die den Wald für uns „unbrauchbar“ machen?
Welche innovativen, neuen „Spielarten“ könnt Ihr euch vorstellen.
Lasst Euren Gedanken ruhig einmal freien Lauf. Wir werden dann Ende 2016 mal nachsehen, ob ihr richtig gelegen habt.

Ach ja: Den ganzen Song in Farbe und in buuuunt  gibt’s hier:

 In Erwartung Eurer Meinungen möchte ich allen einen wunderschönen Start in ein erfolgreiches neues Jahr wünschen.

 Der Spürhase aus Scarhem 
www.spuerhase.jimdo.com 

 

%d Bloggern gefällt das: