• Like us on Facebook

    Like us on Facebook
  • Geocaching-Paderborn.de

    Geocaching-Paderborn.de
  • Stammtisch: Jeden 3. Do. im Monat

    Stammtisch: Jeden 3. Do. im Monat

Beiträge

Geocachingleaks: Das geheimnisvolle Event in Büren – Mugglefrei

Geocachingleaks: Das geheimnisvolle Event in Büren – Mugglefrei

Nachdem ein geheimnisvolles Event in Geocacher-Kreisen und in den sozialen Medien bereits ein paar mysteriöse Runden gedreht hat, haben wir uns zur Recherche nach Büren begeben um das Geheimnis des Events „Mugglefrei in Büren“ zu lüften. Investigativ konnten wir so einige Fakten ans Tageslicht befördern. Sozusagen Geocachingleaks! Bei der Recherche-Reise ins Bürener Land treffen wir Moritz, den Kopf, der hinter dem Event-Wochenende steckt. Und unsere Überraschung ist groß, denn Morit... »

Geotour Paderborner Land bei Instagram

Geotour Paderborner Land bei Instagram

Seit gestern ist die Geotour Paderborner Land auch bei Instagram zu finden. Das Team freut sich über Streckenfotos und Erinnerungen mit den Hashtags #geotourpaderbornerland und #gtpl Geotour bei INSTAGRAM »

Weihnachtliches Foto-Gewinnspiel

Gewinner/in des weihnachtlichen Foto-Gewinnspiels

Am 16. Oktober riefen wir zu einem kleinen Foto-Gewinnspiel auf: http://www.geocaching-paderborn.de/weihnachtliches-foto-gewinnspiel/ Insgesamt gab es leider nur vier Teilnehmer, bei denen wir uns umso mehr bedanken möchten. Besonders freuten wir uns, auch einen auswärtigen Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Die Bilder können im Blog begutachtet werden: http://www.geocaching-paderborn.de/die-ersten-zwei-fotos-zum-weihnachtlichen-foto-gewinnspiel/ Für möglichst hohe Transparenz erfolgt die Auslosung ... »

Weihnachtliches Foto-Gewinnspiel

Update: Die bisherigen Fotos zum Weihnachtlichen Foto-Gewinnspiel

Die ersten zwei Fotos zum Weihnachtlichen Fotogewinnspiel sind bei uns eingegangen und hier könnt Ihr sie Euch ansehen. Zwei weitere Fotos haben uns erreicht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Bis zum 23.12.2016 um 23:59  habt ihr noch die Möglichkeit mitzumachen. Wir freuem uns über jede Einsendung und wünchen allen weiterhin eine schöne und besinnliche Adventszeit! »

Paderborner Stammtisch 2017

Paderborner Stammtisch 2017

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und damit auch der Paderborner Stammtisch 2016. Wir bedanken uns bei allen Stammtisch Owner,  die dieses Jahr einen oder sogar mehrere Termine übernommen haben. Wir hoffen, das der Stammtisch im neuen Jahr wieder so abwechslungsreich, spaßig und schön wird wie in 2016. Hier der neue Link zur Stammtisch-Tabelle in der ihr euch für das nächste Jahr eintragen könnt. »

Weihnachtliches Foto-Gewinnspiel

Weihnachtliches Foto-Gewinnspiel

Da es nur noch 10 Wochen bis Weihnachten sind, die ersten Weihnachtsmarkt Events und Silvester Events gepublished werden, wird es Zeit für unser kleines Gewinnspiel. Was gibt es zu gewinnen? Unter allen Einsendungen verlosen wir einen süßen weihnachtlichen Travel Bug. Was müsst Ihr dafür tun? Wir suchen Eure schönsten, behaglichsten, weihnachtlichsten, adventlichsten, besinnlichsten, winterlichsten oder crazy(sten) 😉 Fotos, die Ihr beim Cachen in der Adventszeit erlebt habt. Ob Ihr in einer besc... »

CITO in Salzkotten

CITO in Salzkotten

Ein schöner Bericht vom Sälzer TV über das CITO in Salzkotten. [embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=KEsZGc1yioA[/embedyt] »

3. ostwestfälische Meisterschaft im PETling-Weitwurf – Minimaledition

3. ostwestfälische Meisterschaft im PETling-Weitwurf – Minimaledition

Im September 2016 stand der Paderborner Stammtisch ganz im Fokus des PETling-Weitwurfs. 24 Männer, 11 Frauen und 3 Kinder fanden sich auf der Wettkampfwiese in Bad Lippspringe ein, um das Wettkampfgerät (einen 9 cm langen PETling) soweit zu werfen, wie es von Menschenhand möglich war. Geworfen wurde wieder in den drei Leistungsklassen für Männer, Frauen und Kinder. Die Titelverteidiger der Männer und Frauen waren dieses Jahr leider nicht dabei. Sennehirn, Titelverteidiger bei den Kindern, ließ s... »

GeoTour sucht Paten

GeoTour sucht Paten

Die GeoTour Paderborner Land könnte noch ein paar Paten gebrauchen, hauptsächlich für die Runden in Altenbeken, Bad Wünnenberg und Borchen. Wenn Du das Projekt mit Deiner Hilfe unterstützen willst, einfach beim Schwarztaucher melden! Infos und Kontakt: www.geotour-paderborner-land.de »

Nachbericht Frühjahrs-CITO 2016

Frühjahrs-CITO 2016: Ein kleiner Beitrag für die Natur!

Wie bereits 2015 fand das diesjährige Frühjahrs-CITO erneut auf dem Haxterberg statt. Ca. 25-30 Geocacher aus Nah und Fern halfen dieses Jahr mit. Die helfenden Hände kamen nicht nur aus Paderborn, Bielefeld und Verl, sondern auch aus Rheine und sogar aus Schweden. Nach der obligatorischen kurzen Einführung schwärmten die Cacher in alle Himmelsrichtungen aus. Der Wetterbericht versprach eigentlich kühle Temperaturen ohne Regen. Das Wetter hielt sich tapfer bis kurz vor Schluss. Doch dann erwisch... »

Wanted

Wanted

Paderborner Stammtisch Owner gesucht für die Monate Mai, Juni, Juli, Oktober, November und Dezember! Wer hat in diesen Monaten noch nichts vor und möchte gerne einmal ein Event ausrichten? Habt ihr eine tolle neue Idee oder möchtet einfach ein gewohntes Event in gewohnter Lokation organisieren? Das neue Konzept hat sich bewährt und wir würden uns freuen, wenn auch du zu den Stammtisch Ownern 2016 gehörst. Mehr Infos gibt es hier. Oder direkt zur Liste. »

Coin nach fünf Jahren wieder aufgetaucht

Coin nach fünf Jahren wieder aufgetaucht

Gestern erreichte mich eine Nachricht, dass ein Cacher in England meine längst verschollene Paderborn-Geocoin wiedergefunden hat. Und das nach geschlagenen fünf Jahren der Inaktivität. Das gute Stück lag in einer Plastiktüte im Gebüsch, in der Nähe eines ehemaligen Caches. Ich habe mich sehr gefreut! »

Die schwarze Stammtisch Owner Coin 2015 geht an …

Die schwarze Stammtisch Owner Coin 2015 geht an …

… na so einfach machen wir es nicht. Erst die Vorgeschichte! Stellvertretend für alle Stammtisch-Owner des Paderborner Geocaching Stammtischs, habe ich heute eine schwarze Owner-Coin aus der streng limitierten Edition in die Lostrommel geworfen. und die Glücksfee hat entschieden. Dazu aber „später mehr“. Mit der Coin werden symbolisch alle Owner geehrt, die 2015 einen Paderborner Geocaching-Stammtisch organisiert haben. Danke! Auch 2016 sind noch einige Termine frei, die organisiert ... »

Schokis platter Reifen

Schokis platter Reifen

Erlebt haben wir in den zwei Jahren Geocachen schon viel aber diese Geschichte erzählen wir am meisten! Schokilein und ich kennen uns erst seit Juli 2015, sie kam als Anfängerin mit ihrer Mama zu unserem ersten “Hövelhofer Geostammtisch”! Mittlerweile gehört sie zu den “alten Hasen” im Cachen und ich zähle sie zu einer meiner besten Freundinnen. Am 27.September 2015 machten Schokilein und ich uns mal wieder früh morgens auf den Weg um einen Cachertag zu erleben! Ziel war Hannover, wo am Abend Be... »

Jahresrückblick 2015

Ein Rückblick für das Cacherjahr 2015 in der Paderborner Community!

Da das Jahr 2015 sich dem Ende neigt, wollen wir mal einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen. Großes hat die Paderborner Community im letzten Jahr mit ihrem Hauptorganisator SchwarzTaucher und mit allen Städten und Gemeinden des Kreises Paderborn und den daraus stammenden Cachern mit der GeoTour Paderborner Land auf die Beine gestellt. Hier sind viele schöne Arbeiten entstanden, die viel Lust auf eine Wanderung in der freien Natur machen. Große Highlights sind auch immer die Echtz... »

Die Angst vor der GTPL Salzkotten!?  Wie alles begann…

Die Angst vor der GTPL Salzkotten!? Wie alles begann…

Die Angst vor der GTPL Salzkotten!? Wie alles begann… Am Anfang war das Filmdösken…. …aber, das war uns zu langweilig. Filmdosen und Petlinge legen kann fast jeder. Auch das wollten wir nicht. Und so wurden Ideen und Wünsche verfestigt und in Form gebracht. Wir wollten den Erlebniswert erhöhen und haben bewusst einen Multi statt mehrerer Tradis gelegt. Außerdem wollten wir nicht, schon vorhandene Tradis umbauen, sondern höchstens mit auf der Route liegen lassen. Und so wurde die Technik- und Ide... »

Wie kam es zu dem echten Sälzerkönig?

Wie kam es zu dem echten Sälzerkönig?

Ich selbst weiß es so genau natürlich auch nicht. Schließlich war die Übergabe dieses tollen Geschenks für mich eine riesige Überraschung. Zum Event kann ich aber doch so dies und das aus dem Nähkästchen plaudern: Es trug sich bereits vor einigen Jahren zu, dass der König aus dem Salzland immer mal wieder mit den Hufen scharrte und mich darauf aufmerksam zu machen versuchte, doch endlich mal den schönen, großen Baum für ein gemeinsames Cacherevent zu opfern. Wahrscheinlich ist er des Nachts imme... »

Geocaching-Sabbatjahr für den Schwarztaucher

Geocaching-Sabbatjahr für den Schwarztaucher

Ich bin dann mal weg! Ich habe die Tradition, jedes Jahr mit einem meiner zahlreichen Hobbys auszusetzen, um die kreative Energie in diesem Bereich wieder aufzuladen. Letztes Jahr war es das Tauchen. Da ich allerdings 2016 wieder mal unter Wasser will und ich gleichzeitig das Laufen intensivieren möchte, ist das Geocaching mit dem Aussetzen dran. Sabbatjahr bedeutet nicht nichts tun. Wenn ich Lust auf Geocaching habe, werde ich es tun. Sabbatjahr hat sehr wohl etwas mit dem Loslösen zu tun, desh... »

FROHE FESTTAGE!

FROHE FESTTAGE!

»

Idee für 2016: Paderborn GeoPin?

Idee für 2016: Paderborn GeoPin?

Irgendwie bin ich gerade auf die GeoPins von Ronni gestoßen: www.geopins.de. Wäre das nicht eine Idee für 2016? Oder 2017? Oder 2018? … Was ich meine: Man könnte einen jährlichen GeoPin für die Paderborner Community produzieren lassen. Allerdings müssten sich dafür im Vorfeld genügend Geocacher finden, die sich schon im Vorfeld bereiterklären, eine entsprechende Anzahl von Pins zu übernehmen. Zusätzlich werde ich mal Kontakt zum „Pinboard Paderborn“ aufnehmen, denn wohin passen Pins ... »