Ein Eventcache? Was ist das denn? Ich erinnere mich noch ganz gut an das erste Icon, das auf der Landkarte in meiner Homezone erschienen ist. Damals wusste ich damit nicht ganz so viel anzufangen.

Laut der Guidelines sind Eventcaches „Zusammenkünfte, die allen Geocachern offenstehen und von Geocachern organisiert werden“. Kurz und gut. Und was passiert da wirklich? Die Liste ist lang:

  • andere Geocacher treffen
  • über das gemeinsame Hobby quatschen
  • Tipps, Tricks und Kniffe austauschen
  • gemütlich zusammensitzen
Aber wo sind die Events zu finden? Um auch Geocaching-Neulingen einen kleinen Überblick über nahende Events zu bieten, gibt es ab sofort auf dieser Seite einen eigenen Event-Bereich. Dort werden gezielt Eventcaches in der näheren Umgebung von Paderborn vorgestellt. Natürlich kommen auch besondere „Highlights“ dazu, wo man als Cacher schon mal hinfahren kann.

 

%d Bloggern gefällt das: