Auf Geocaching.com ist es für zahlende Premium-Member möglich Favoritenpunkte zu vergeben. Der Cacher kann seine persönliche Highlights damit auszeichnen und gelungene Caches sind damit für andere Cacher ersichtlich.
Für jeweils zehn gefundene und geloggte Caches auf Geocaching.com erhält man als Premium-Member einen weiteren Punkt, den man dann an einem Cache vergeben kann. Es gibt zwei Wege einen Favoritenpunkt zu vergeben. Einmal direkt mit dem Log.
Favoritenpunkte Bild 1

Unter dem Text gibt es ein Feld „Add to your Favorites“ und es werden die noch verfügbaren Favoritenpunkte angezeigt. Mit dem Haken im Feld und dem absenden des Logs ist der Punkt vergeben.
Wenn man nun vergessen hat einen Favoritenpunkt zu vergeben oder man es sich nachträglich anders überlegt hat, dann gibt es einen anderen Weg als eine Note zu schreiben. Noch viel einfacher kann man im Listing des Caches direkt auf „Favoriten“ neben der Schleife klicken. Es öffnet sich ein Menü und dann „Zu den Favoriten hinzufügen“ klicken.

Favoritenpunkte Bild 2

 An dieser Stelle kann man übrigens auch das Verhältnis der Logs zu den vergebenen Favoriten sehen. Es ist also nicht notwendig Notes zu schreiben oder Logs zu löschen und neu zu schreiben nur weil man den Favoritenpunkt vergessen hat. Über diesen Weg kann man übrigens auch die Punkte wieder entfernen.

%d Bloggern gefällt das: