Am Sonntag, den 21. April 2013, ist es wieder soweit. Zum dritten Mal wird in Paderborn ein CITO stattfinden. Erneut können wir auf die Unterstützung des ASPs (Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb Paderborn) setzen. Im Rahmen des Frühjahrsputzes wird auch dieses Jahr wieder von vielen fleißigen kleinen und großen Händen die Stadt auf Vordermann gebracht. Die Gelegenheit auch für uns Cacher unseren „Spielplatz“ ein wenig aufzuräumen.

Doch nicht nur in Paderborn wird aufgeräumt: In Soest, Verl, Gütersloh, Leipzig,…, man könnte die Liste stetig fortführen, wird bzw. wurde bereits in diesem Frühjahr aufgeräumt. Und auch in Seattle schlägt ein Herz für eine saubere Umwelt. So hat Groundspeak das Wochenende vom 20. – 22. April 2013 als „11th Annual International CITO Weekend“ (11. Jährliches Internationales CITO-Wochenende) ausgerufen. Als kleinen Ansporn wird es daher für alle Cacher ein Souvenir geben, die an diesem Wochenende an einem CITO teilnehmen bzw. ein CITO ausrichten (Bekanntgabe im Blog).

Wer in diesem Jahr erneut oder zum ersten Mal an einem CITO teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen: Am 21. April (Sonntag) treffen wir uns um 12:00 Uhr Im Goldgrund, Paderborn. Dieses Jahr wollen wir unsere Umwelt in der Gegend Kraukenberg/Auf der Lieth von ihrem Balast befreien. Beim Start erfolgt eine Aufteilung in Gruppen und ihr bekommt unterschiedliche Suchgebiete zugeteilt. Müllsäcke und Einweghandschuhe werden gestellt. Wer sich außerdem weiter ausrüsten möchte, dem seien festes Schuhwerk, feste Arbeitshandschuhe, Müllgreifer und Warnwesten (speziell für Kinder) empfohlen. Gegen 15:00 neigt sich die Aufräumaktion dann ihrem Ende. Die Gruppen trudeln wieder am Startpunkt ein. Das Logbuch liegt dann zum entspannten Loggen bereit und ihr könnt bestaunen, was alles zusammengetragen wird.

Anmelden könnt Ihr Euch unter: http://coord.info/GC4579J

Bei Fragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung. Bis dahin freuen wir uns auf ein erfolgreiches CITO-Wochenende! Schattenhand und Handkopfler.

%d Bloggern gefällt das: