Der Umbau dieser Website ist (weitestgehend) abgeschlossen. Entstanden ist ein neuer Community-Bereich, der bereits rege von den Paderborner Geocachern genutzt wird. Jetzt lautet mein persönliches Motto hier: Mehr Community – weniger SchwarzTaucher.

Was bedeutet das für Euch?
Zunächst einmal, liebe Geocacherinnen und Geocacher aus Paderborn und Umgebung: Jetzt seid Ihr dran. Besucht die Gruppen im Community-Bereich, tauscht Euch aus, nutzt die Möglichkeiten, die diese Website nun als Plattform für Euch bietet. Wenn Ihr interessante Beiträge zu unserem gemeinsamen Hobby habt, her damit! Die „Aktion Frühlingserwachen“ soll nur der Anfang sein!

Was bedeutet das für mich?
Ich kann mich zurücklehnen und abschalten! Naja, nicht ganz. Natürlich kann ich meine Hände nicht von der Tastatur lassen und werde nach wie vor Beiträge schreiben, dann und wann. Aber ich kann so auch ein wenig „ausschlafen“ und mich ein wenig von der Caching-Müdigkeit erholen, die ich schon seit einiger Zeit verspüre. Ich mache hier gerade die Erfahrung, dass mich ein Mechanismus erfasst hat, den ich schon bei anderen Hobbys beobachten konnte: Je mehr ich mich engagiere und darüber rede, desto weniger Freude bereitet es mir. Und hier gilt es vorzubeugen. Also mache ich jetzt einfach mal meine persönliche Geocacher-Frühjahrskur. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Vielleicht wird der Gegenwind dann wieder etwas milder.

%d Bloggern gefällt das: