So sollte denn die Stunde gekommen sein, in der die tapferen Recken und ein wackeres Fräulein sich ihren Prüfungen stellen sollten!

Aus den verschiedenen Richtungen des Himmels kamen sie in ihren glänzenden Kutschen herbeigeritten, die Ritter der Elemente: Briesenbert (Thomas69) und (Heiz-)Schlangenhilde (SnakesCityCachers) aus dem Norden, Bodenwart (Flamin8Ball) aus dem Osten und ich, Wasserfried (Padertaucher), aus dem Süden. Der edle Bulldogius von Wewer (Pitchbulls) ward der Rüsselpest erlegen und glänzte nun durch Abwesenheit. Am Sammelplatze der Stahlkutschen zeigte sich schnell, dass man das Abenteuer wohl nur ohne Pferd und Kutsche bestehen konnte, und so wurden die Scharniere der Rüstungen geölt und allerhand Utensilien – die Knappen hatten wohl schon Ruhezeit – zwischen den Recken ausgetauscht. Zur vorherbestimmten Uhrzeit sammelten sich die Recken und das mutige Fräulein am geheim vereinbarten Orte. Von dort nahm das Abenteuer seinen Lauf. Im düsteren Lande mussten sie allerhand Prüfungen bestehen und sich so manchen Weg durch das Gelände bahnen. Sofort war klar: Hier waren wahre Magier und Meister der handwerklichen Künste am Werk. Auf und ab gingen die Wogen der Begeisterung, der Neugierde, der Spannung und der Müdigkeit. Doch die Truppe schlug sich redlich. Ohne Stöhnen und Zaudern konnten sie alle Prüfungen bestehen. Und so machten sie sich – der neue Tag ward schon gekommen – auf, die letzten Geheimnisse zu lüften. Auch dabei konnten sie keine Aufgabe, keine Mühen und keine Prüfung bremsen. Und, so sei es hier erwähnet, die Belohnung war groß! Unermessliche Schätze warteten einen Glockenschlag vor der zweiten Tagesstunde auf unsere Helden. Fast waren sie vom Glanz des Schatzes so geblendet, dass sie seinem geheimen Zauber verfallen wären. Und doch konnten sie sich nach einiger Zeit aus seinem Bann befreien und den beschwerlichen Rückweg zu den Donnerkutschen aufnehmen.

Soweit meine Aufzeichnungen. Und wer diese Erzählung nicht glaube, der kann mich selbst als Zeugen befragen! Als Beweis halte ich ein reisendes Federvieh (TB) in meinen Händen, das ich aus der Schatzkiste befreien konnte.

Wasserfried von Dahl,
geheißen auch der Padertaucher

Cache: (K)nights of the elements

 

%d Bloggern gefällt das: