Das sind sogar 4 Wünsche auf einmal. „Wo gibt es das?“ werden vielleicht einige (zumeist Neulinge) sich fragen.

Meine Antwort: Bei Geocaching-Events.

Ich erinnere mich noch genau, als ich das erste mal davon las. Einen Stammtisch für Geocacher, na gut, aber da kenne ich niemanden. Stimmt schon, aller Anfang ist schwer. Doch die Neugier siegte und ich meldet mich einfach an. Dank der guten Organisation bekam jeder einen Namensbutton.  So konnte ich nun endlich Gesichter zu manchen Nicknames speichern. In lockerer Atmosphäre und bei leckerem Essen habe ich als Anfänger ne Menge aufgeschnappt. Die „alten Hasen“ konnten mir Tips geben… manchmal sogar direkt vom Owner selbst. Über den Stammtischbesuch wurde der erste Telefonjoker gespeichert. Ebenfalls habe ich so eine Menge coins und TB’s discovern können (machte mein leeres Profil bunter). Und beim ersten Stammtisch habe ich gleich nen Reisenden mitgenommen. Daheim musste ich gründlich nacharbeiten, damit ich alle Trackable Items als gesehen und meinen Eventbesuch als „attend“ loggen konnte. Mittlerweile ist der Stammtisch in der Zonengrenze (Gütersloher Dönerstag) in meinem Terminkalender ein fester Bestandteil.

Dies ist aber nur eine Form des Eventcachens. Es gibt noch die sogenannten „Flashmobs“. Das sind dann Kurzevents, an denen z.B. wie jetzt auf Mallorca zu einer bestimmten Zeit an genannten Koordinaten sich Geocacher treffen und mit aufgespannten Regenschirmen eine „Römische Formation“ laufen. Im Anschluss werden dann Coins und TB’s discovert und jeder kann sich im Logbuch verewigen. Solche Aktionen gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ne tolle Idee. Hier ist genug Platz… nicht nur als Kommentar, sondern z.B. als Rubrik im Forum. Vieles ist möglich, wenn man mitmacht.

In jüngster Vergangenheit gab es einige Kletter-und Cache-Events, aber da ich eher der Bodenfraktion angehöre, können vielleicht Kolleginnen und Kollegen der luftigen Höhen ergänzen.

So viel aus meinem Erfahrungsschatz. Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen neugierig machen.
Bis bald im Wald oder beim Geocaching-Event
meinschatz71