…einige von Euch können sich sicherlich noch den Bericht der 16 Bundesländer Challenge (GC2NMA8) erinnern.
Am 22.10.2011 fuhren Neun verrückte Insassen quer durch die Republik, um die Aufgabe gemeinsam zu Erfüllen.

Unter den gefundenen Caches war auch eine Letterbox bei Schweinfurt (GC2PQM1), in der wir eine Postkarte an Pinne`s Friends hinterließen, der mich zu diesem Hobby gebracht hatte. Ein laminiert sollte Sie sich auf den Händen der Geocacher auf in die Hellwegstadt begeben.

Natürlich nahm auch ich eine Postkarte heraus. Adressiert mit einem Kurzen Dank anlässlich des Fehmarn Urlaubs an Hein Blöd, in Heiligenhafen.

3 Monate später war es dann soweit und ich fuhr hinauf zur Ostsee, um die Karte persönlich zu überreichen.

Von einem Lächeln auf den Lippen war nichts zu sehen, Geschweige einer jeglichen Freude darüber, das eine besondere Art von TB sein Ziel erreicht hat.

Schade dachte ich mir, obwohl die Postkarte eigentliches Ihr Ziel erreicht hatte, war das Ziel des Absenders irgendwie doch nicht erreicht worden.

Ein knappes Jahr später sitze ich im November beim Paderborner Stammtisch und eine altbekannte Stimme ruft plötzlich meinen Namen. „Ich habe eine Postkarte für Dich“ und AhRudi zeigte mir eine laminierte Postkarte, mit Gebrauchsspuren Ihrer Reise von Schweinfurt nach Paderborn.

Ich musste zweimal überlegen und der Groschen fiel mit einem lauten Scheppern auf den Boden der Tatsachen.
„Die Postkarte soll nach Geseke und da Du mit auf der Bundesländertour gewesen bist, kannst Du diese nun auch nach Geseke bringen“…. Nichts schöneres als dies und so rief ich Pinne spontan an, das ich etwas für Ihn zuhause hätte.

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst, auch wenn wir hier und da manchmal etwas selber dafür machen müssen.
Diese Postkarte hat Ihr Ziel erreicht.

Viele Grüße von der
Überholspur

%d Bloggern gefällt das: